DIE 5 BESTEN SERIEN FÜR WEIHNACHTSFEIERTAGE oder REGENTAGE

Was kann besser sein, als an den besinnlichen Weihnachtsfeiertagen Weihnachtsfilme zu schauen? Klar, jeder verbringt Weihnachtsfeiertage auf unterschiedliche Weise: einige gehen von der Familie zu Freunden, andere genießen TonyBet und Videospiele und einige nutzen die Chance, Schlittschuh und Ski zu laufen. Allerdings gibt es immer Menschen, die Festtage mit schönen Filmen und Serien verbinden. „Schöne Bescherung“, „Kevin Allein zu Haus“ und „Grinch“ sind wohl die Klassiker zum großen Fest.

Allerdings könnte man auch die Chance nutzen und nicht nur die beliebtesten Weihnachtsfilme genießen, sondern was ganz Neues für sich entdecken. Wir werfen einen Blick auf sieben Serien aus 2019-2022, die perfekt für die Weihnachtsfeiertage sind. Einige davon versetzen Sie in die weihnachtliche Stimmung und werden Sie aufheitern und andere haben eigentlich nichts mit dem großen Fest zu tun, sind aber trotzdem sehenswert.

„Wednesday“(2022)

Diese Comedy-Horror-Fernsehserie über Wednesday Addams aus The Addams Family ist derzeit ein richtiges Netflix-Highlight: alle reden darüber und machen TikTok-Videos, in denen die wie Jenna Ortega (Wednesday Addams tanzen). Es gibt viele Gründe, diese Serie anzuschauen, vor allem die Regie von Tim Burton, Meister von gruseligen Black Comedies mit Humor, Stil und einzigartiger Atmosphäre. Und „Wednesday“ ist keine Ausnahme davon.

Die Protagonistin ist Wednesday Addams, gotisch aussehendes Mädchen mit schwarzem Humor, die alles von den fiesen Streichern kennt. Ihre Eltern schicken die nach Nevermore, das Internat, wo nur junge Leute mit Superkräften lernen. Nicht nur Mitschüler von Wednesday sind Sirenen, Werwölfe, Vampire, sondern auch die Lehrenden. Auf der einen Seite ist „Wednesday“ ein Must-See für alle Fans von „Harry Potter“ und „Insel der besonderen Kinder“ von Tim Burton, auf der anderen ist es auch eine Krimiserie: Nevermore Akademie scheint mit richtig düsteren Ereignissen verbunden zu sein. Wednesday soll den Mörder finden und viele historische Geheimnisse entschlüsseln, die nicht nur mit diesem grausamen und mysteriösen Ort, sondern auch mit ihrer eigenen Familie verbunden sind. Und bei aller Gruseligkeit greift die Serie solche Themen wie echte Freundschaft, Familie und Liebe auf.

„Szenes from a Marriage“(2021)

Das herzzerreißende Remake von Ingmar Bergmans populärsten Film erzählt die Geschichte eines Paares, das kurz vor der Scheidung steht und versucht, sich voneinander zu verabschieden. Ihre Anziehungskraft füreinander ist nach wie vor unwiderstehlich, aber das Leben läuft auch für sie nicht rund.

Die schöne Mira, eine Spitzenkraft in einem großen Unternehmen, die mehr Geld verdient als ihr Mann, will sich scheiden lassen. Jonathan, der als Familienbetreuer für eine junge Tochter arbeitet, versucht sein Bestes, um die Ehe zu retten. Die dritte Hauptfigur ist das Landhaus des Paares – alle Reparaturen und Umgestaltungen spiegeln den Zustand der Beziehung der Figuren wider.

„Home for Christmas“(2019-2020)

In der Serie geht es um eine 30-jährige Krankenschwester, die beschließt, in den Weihnachtsfeiertagen nach Hause zu kommen. Seit drei Jahren leidet sie an einem gebrochenen Herzen, und ihre Verwandten fragen ständig, ob die endlich einen Mann gefunden hat.

Um Weihnachten ohne ihren Verlierer-Status zu überstehen, belügt die Ihre Familie und täuscht allen vor, dass sie einen Freund hat. Jetzt muss die aber einen Freund bis zum Heiligabend finden. Es ist eine sehr warmherzige, romantische und stimmungsvolle Serie, die auch für Kinder und Teenager geeignet ist.

„The White Lotus“(2021-2022)

In dieser Dramedyserie, die zwei Staffeln hat, geht es um Erlebnisse der Gäste und Angestellten eines exklusiven Resorts im Verlauf von einer Woche. In der ersten Staffel geht es um ein Luxus-Resort „White Lotus“ auf Hawaii, währenddessen die Kulisse für die zweite Staffel ein gleichnamiges Luxus-Hotel auf Sizilien ist. Auf der einen Seite fasziniert die Serie mit den wunderschönen, paradiesischen Landschaftsaufnahmen von Hawaii und Sizilien, auf der anderen Seite müssen die Gäste und Angestellten im Hotel richtige Achterbahn der Gefühle erleben.

Die Geschichte bietet wirklich alles von Drama (jeder Charakter im Film erlebt seine persönliche Krise), Verschwörung und Mafia. In einigen Momenten lacht man Tränen, in anderen empfindet, wie grausam die Tragödie hinter der wunderschönen Fassade ist. Gäste im White Lotus sind wohlhabend und erfolgreich, allerdings nicht glücklich, und alle diese psychologischen Momente ziehen den Zuschauer gleich in ihren Bahn. Die Serie ist auch eine Gesellschaftssatire, in der mit Humor und Ironie viele gesellschaftliche Themen aufgegriffen werden.

„Squid Game“ (2021)

Die, die Squidgame noch nicht gesehen haben, sollten es unbedingt in diesen Weihnachtsferien machen! Das war der wohl größte Serienhit von 2021, der zu einer weltweiten Sensation wurde: 456 Personen mit einer schwierigen finanziellen Situation erklären sich bereit, an einem mysteriösen Überlebensspiel teilzunehmen. Die Regeln sind einfach: die Spieler müssen in mehreren „kindischen“ Spielen gewinnen, die aber tödlich sein können.

Laut dem Regisseur Hwang Dong-hyeok hat er viele der Figuren von Menschen abgeschaut, die er im wirklichen Leben getroffen hat. Das Ergebnis übertraf jedoch seine Erwartungen: Die Serie, die vor ein paar Jahren niemand kaufen wollte, wurde zum beliebtesten Filmprojekt in der Geschichte von Netflix.

Fotovon Annie Spratt, unsplash

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/146425/

Kommentar verfassen