Südfrautanne oder doch Nordmanntanne? – Bei der Weihnachtsfeier des Liederkranz Weiler o. H. kamen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz

 Endlich! Seit 2019 wurden die Sänger des Liederkranz Weiler o. H. auf eine harte Geduldsprobe gestellt, um endlich wieder einmal eine Advents und Weihnachtsfeier veranstalten zu können.

Der Weiler Ödenturmsaal war dann auch gut gefüllt. Die Weihnachtsfeier des Vereins bietet auch Gelegenheit langjährige und verdiente aktive Mitglieder zu ehren. In diesem Jahr wurden dann auch gleich längst überfällige Ehrungen der vergangenen beiden Jahre nachgeholt. Geehrt wurden Sigrid Ströhle
Staudinger für das langjährige Schmücken des Ödenturmsaals im Vorfeld der Weihnachtsfeier, Julia Sontheimer für 10 Jahre Chorleitung, Kurt Kröner für 60 Jahre als Sänger und 18 Jahre Organisator für das Weiler Gartenfest, Volker Klaus für 40jähriges aktives Mitwirken als Sänger und 28 Jahren als Notenwart
und Jürgen Klaus für 40jähriges aktives Mitwirken, aktuell als 1. Vorstand des Vereins. Last but not least wurde Norbert Barf wurde für seine Zeit als erster Vorsitzender gedankt. Sein Amt endete im Jahr 2020. Er war insgesamt fünf Jahre zweiter und weitere drei Jahre 1. Vorsitzender des Vereins.

Jürgen Klaus, Norbert Barf und Tanja Pressmar sorgten dafür, dass die Lachmuskeln an diesem Abend nicht zu kurz kamen. Los ging es mit einem oberschwäbischen Brief eines 9Jährigen ans Christkind, vorgetragen von Jürgen Klaus. Norbert Barf parodierte anschließend etwas kuriose Verhältnisse bei einer Großfamilie an einem 24. Dezember. Kurz vor Schluss gab es noch einen Sketch, den Norbert Barf mit Tanja Pressmar spielte, am Klavier von Markus Sontheimer untermalt. Der Männerchor sang insgesamt 6 Lieder und brachte so die weihnachtliche Stimmung gekonnt in den Saal.

Der offizielle Teil des Abends fand seinen Abschluss mit einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen, wiederum begleitet von Markus Sontheimer am Klavier.

Foto (Carina Klaus): Ehrung von Kurt Kröner anlässlich seiner 60 jährigen aktiven Mitgliedschaft im Liederkranz Weiler o. H.

PM Liederkranz Weiler e. V.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/145009/

Kommentar verfassen