Sperrungen(!) wegen Teilerneuerung einer Brücke auf der A8 an der Anschlussstelle Mühlhausen im Täle  

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Dienstag, 04. Oktober 2016, mit Bauarbeiten an der Autobahnbrücke der Richtungsfahrbahn Stuttgart an der Anschlussstelle Mühlhausen im Täle. Die Brücke aus dem Jahr 1939 weist erhebliche Betonschäden auf. Erneuert werden der Fahrbahnüberbau sowie Teile der Widerlager und Pfeiler der Brücke. Die gesamte Bauzeit beträgt voraussichtlich zehn Monate.

Für die teilweise Erneuerung der Brücke investiert der Bund rund 3,3 Millionen Euro.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr auf der A 8 mit einer Behelfsstraße und einer Behelfsbrücke an der Baustelle vorbeigeführt. Durch verengte Fahrstreifen können aber weiterhin beide Fahrspuren genutzt werden. Allerdings werden während der gesamten Bauzeit immer wieder halbseitige Sperrungen in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr erforderlich.

Während der Bauzeit werden die Ein- und Ausfahrten an der Anschlussstelle Mühlhausen an insgesamt sieben Tagen teilweise gesperrt. Eine Umleitungsstrecke bei der Tank- und Rastanlage Gruibingen wird ausgeschildert.

Die provisorische Straße und die Behelfsbrücke werden Anfang 2017 fertiggestellt.  Der Verkehr wird bis zur Anschlussstelle Mühlhausen über das Provisorium geführt. Während dieser Verkehrsführung wird die alte, etwa 50 Meter lange Brücke abgerissen und ein Neubau an gleicher Stelle errichtet.

Nach Fertigstellung der neuen Brücke wird der Verkehr wieder über die A8 geführt und die Behelfsbrücke und die Behelfsstraße zurückgebaut.

Mit Verkehrsbeeinträchtigungen während der Bauzeit ist zu rechnen.

Das Regierungspräsidium bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um ihr Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/35214/

Schreibe einen Kommentar