Die Deutsche Bahn führt von Montag, 13. Juni 2016, bis Samstag, 2. Juli 2016, Gleisbauarbeiten im Bahnhof Göppingen durch. Auf Grund der Bauarbeiten kommt es im Zugverkehr zu folgenden Beeinträchtigungen:
Fernverkehr
Freitag, 24. Juni, 23 Uhr, bis Freitag, 1. Juli 2016, 4 Uhr Züge des Fernverkehrs verspäten sich durch die Baustelle bis zu 10 Minuten oder werden teilweise über Augsburg, Nördlingen, Aalen nach Stuttgart umgeleitet wobei die Halte, Ulm, Göppingen und Plochingen entfallen.
Regionalverkehr
Sonntag, 19. Juni 2016 Die zweistündlich verkehrende Regionalbahn (RB)-Linie Stuttgart–Ulm fällt an diesem Wochenende zwischen Stuttgart und Eislingen (Fils) aus und wird durch einen Bus zwischen Eislingen (Fils) und Plochingen ersetzt. In Plochingen besteht Anschluss auf die S-Bahn-Linie S1. Freitag, 24., bis Montag, 27. Juni 2016 Ab Freitag, 24. Juni, 22 Uhr, bis Montag, 27. Juni, 2 Uhr, fallen am Abend einige RB-Züge im Abschnitt Plochingen–Eislingen (Fils) aus und werden durch Busse ersetzt. Am Sonntag, 26. Juni, fällt die zweistündlich verkehrende RB-Linie Stuttgart–Ulm zwischen Stuttgart und Eislingen (Fils) aus und wird teilweise durch einen Bus zwischen Eislingen (Fils) und Plochingen ersetzt. In Plochingen besteht Anschluss auf die S-Bahn-Linie S1.
Hinweis
Die Busse halten in Eislingen (Fils) (Hauptstraße / Bahnhof), in Göppingen (ZOB), in Faurndau (Stuttgarter Straße / Bahnhof), in Uhingen (Bahnhof), in Ebersbach (Bahnhof), Reichenbach (Fils) (Bahnhof) und Plochingen (ZOB). Eine Fahrradmitnahme ist in den Ersatzbussen nicht möglich.
Informationsmöglichkeiten zu den Fahrplanänderungen
Fahrgäste finden Einzelheiten zu den Änderungen auf Aushängen an den Bahnhöfen, unter www.bahn.de/bauarbeiten. Der persönliche Fahrplan für die Bauzeiten steht im Internet unter www.bahn.de/persoenlicherfahrplan zur Verfügung. Informationen gibt es auch beim Kundendialog DB Regio Baden-Württemberg unter der Rufnummer 0711 2092-7087 (montags bis freitags, 8 bis 19 Uhr), unter der Service-Nummer der Bahn 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) sowie im SWR-Text auf den Tafeln 528 und 529. Für die Baumaßnahmen und die auftretenden Beeinträchtigungen bittet die Deutsche Bahn die Fahrgäste und Anwohner um Verständnis. Reisende werden gebeten, soweit erforderlich eine frühere Verbindung zu wählen.
PM