Neue Schilder für die Siechenkapelle

Vergangene Woche wurden mehrere neue Schilder vor der Siechenkapelle angebracht. Die gelben Schilder geben Auskunft über die Geschichte der Siechenkappelle; die grünen Schilder informieren, wann die Kapelle für Besucher*innen geöffnet hat.

Die Kosten für die Beschilderung wurden vom Kunst und Geschichtsverein übernommen. Bereits bei der Restauration und der Sanierung der Siechenkapelle hat der Kunst und Geschichtsverein die Arbeiten intensiv begleitet. „Wir freuen uns immer über diese tolle Kooperation des Kunst und Geschichtsvereins mit der Stadt Geislingen“, sagt Irene Cziriak, Leiterin der Bauverwaltung der Stadt Geislingen an der Steige. „Ein großes Dankeschön auch an die Firma schilder+druck Werbetechnik und Herrn Kruszek, die diese Schilder ohne zusätzliche Kosten angebracht haben.“

Möchten Sie auch die Siechenkapelle besichtigen? Das Denkmal ist in der Regel von Mai bis Oktober jeweils am ersten Sonntag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Foto: Bauverwaltungsleiterin Irene Cziriak mit Dr. Jörg Mühlhäuser und Bernhard Stille vom Kunst und
Geschichtsverein Geislingen an der Steige (oben). Auf dem großen Schild finden Besucher*innen
Informationen über die Geschichte der Siechenkapelle (unten).

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/136227/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.