Änderung der Geschäftsführung der Go-Ahead Deutschland

Die Go-Ahead Group gab heute bekannt, dass Stefan Krispin seinen CEO-Posten und somit die Geschäftsführung der in Deutschland bestehenden Go-Ahead Gesellschaften zum 12. Juni niederlege.

Der zweite Geschäftsführer der Go-Ahead Deutschland, Charles Hodgson, wird nun gemeinsam mit Elodie Brian, CFO der Go-Ahead Group, die Gesamtverantwortung für das Deutschlandgeschäft übernehmen.

Stefan Krispin begann im März 2014, den Markteintritt der Go-Ahead Group in den deutschen Schienenpersonennahverkehr vorzubereiten. Er bekleidete ab Frühjahr 2015 die Position des CEO der Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland, der deutschen Holding des britischen Bus- und Bahnkonzerns Go-Ahead Group. Mit dem Gewinn von fünf Verkehrsverträgen wurde er außerdem 2017 Geschäftsführer der Go-Ahead Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart sowie ab 2019 der in Augsburg angesiedelten Go-Ahead Bayern.

„Vor sechs Jahren hat Stefan Krispin gemeinsam mit einem kleinen Team den Grundstein für unser Deutschlandgeschäft gelegt und unseren Erfolg kontinuierlich ausgebaut,“ sagt Charles Hodgson. „Für sein großes Engagement sind wir ihm sehr dankbar. Ich freue mich nun auf die Zusammenarbeit mit dem Team und den Stakeholdern in Deutschland mit dem Ziel, einen stabilen und zuverlässigen Betrieb in den Regionen anzubieten.“

 

PM Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/filstalexpress/109001/

Schreibe einen Kommentar