Schwäbisch Gmünd: Autofahrer fuhr in gesperrten Tunnel ein

Am Mittwochvormittag befuhr ein 47-jähriger Ford-Fahrer gegen 10.20 Uhr die Lorcher Straße und bog im Einmündungsbereich nach rechts in Richtung B 29 ab, wo er trotz zweier Hinweisschildern „Tunnel gesperrt“ auf die linke Fahrspur wechselte, um in den Einhorntunnel in Fahrtrichtung Aalen aufzufahren.

Im weiteren Verlauf missachtete er noch das Rotlicht der Lichtzeichenanlage sowie die LED-Signalleuchte „Tunnel gesperrt“ und prallte gegen die Schranke der Tunnelsperrung. An dem Pkw entstand Sachschaden von ca. 7000 Euro. Der Schaden an der Schranke dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere Tausend Euro belaufen.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/99903/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.