Schwäbisch Gmünd: Körperverletzung war vorgetäuscht

Ein 17-Jähriger gab in der Nacht auf letzten Freitag an, dass er geschlagen worden sei, nachdem er bei einem Streit zwischen drei Männern und einer Frau eingeschritten wäre (siehe angefügte Ursprungsmeldung).

Die Ermittlungen haben mittlerweile ergeben, dass der geschilderte Sachverhalt von dem Jugendlichen frei erfunden wurde.  Der 17-Jährige stürzte damals wohl alkoholisiert Treppen hinunter und brach sich hierbei das Handgelenk. Nun muss er mit einem entsprechenden Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat rechnen.

Ursprungsmeldung vom 30.08.19, 15.15 Uhr Schwäbisch Gmünd: 17-Jähriger verletzt

Ein 17-Jähriger wurde am Donnerstagabend gegen 23.45 Uhr in der Oberbettringer Straße auf einen lautstarken Streit aufmerksam, bei dem drei Männer sowie eine Frau beteiligt waren. Der junge Mann begab sich zu den Personen und ging dazwischen. Hierbei wurde er von mindestens einem der Männer geschlagen, wodurch er verletzt wurde und sich später ambulant im Krankenhaus versorgen lassen musste. Die vier streitenden Personen hatten sich noch vor Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt. Einer der Männer wird als etwa 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint, gegelte Haare und trug einen schwarzen Rucksack bei sich. Die Frau hatte lange blonde Haare getragen. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07171/3580 um Hinweise auf die Beteiligten. Insbesondere wird die blonde Frau gebeten, sich zu melden.

 

PM  Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/97501/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.