Göppingen, Uhingen – Nicht um den Schaden gekümmert haben sich zwei Autofahrer und der Lenker eines Sattelzuges am Montag und Dienstag

Am Montag beschädigte ein Unbekannter einen Mercedes in der Schützenstraße in Göppingen: Zwischen 19 Uhr und Mitternacht stand der Pkw auf dem Parkplatz. In dieser Zeit prallte ein anderes Fahrzeug gegen den Daimler und beschädigte ihn. Statt sich um den Schaden in Höhe von ungefähr 2.500 Euro zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher.

2.000 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannte am Dienstag in der Otto-Hahn-Straße: Der Unfallverursacher war dort unterwegs und prallte gegen einen Zaun. Um den Schaden hatte er sich nicht gekümmert, stattdessen war er geflüchtet.

Auch in Uhingen flüchtete ein Unbekannter von der Unfallstelle: Am Dienstag, gegen 22.45 Uhr war ein Sattelzug in der Finkenstraße in Richtung Baislingstraße unterwegs. In einer Rechtskurve streifte der Sattelauflieger einen Pkw. Der parkte am gegenüberliegenden Straßenrand. Ein Zeuge hatte den Unfall bemerkt und die Polizei verständigt. Den Sachschaden an dem Ford schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro.

Die Polizei in Göppingen (07161/632360) und Uhingen (07161/93810) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Unfallverursacher.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/96475/

Schreibe einen Kommentar