Schwäbisch Gmünd/Lorch: Schlägereien

Einige Körperverletzungen und Schlägereien hielten die Polizei am Wochenende in Atem. Immer wieder war starker Alkoholkonsum im Spiel.

Am Samstagnachmittag schlugen vier alkoholisierte Personen während des Faschingsumzuges in Lorch in der Hauptstraße mehrfach wechselseitig aufeinander ein und mussten sich teils ärztlich versorgen lassen.

Einer dieser Beteiligten, ein 22-Jähriger, rastete gegen 17 Uhr aus.  Der stark alkoholisierte Mann sollte gegen 17 Uhr nach einer von ihm begangenen Körperverletzung näher überprüft werden. Hierbei widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen massiv, schlug und trat um sich und beleidigte und bespuckte die eingesetzten Polizisten.

Gegen 21 Uhr wurde ein 18-Jähriger im Bereich des Faschingszeltes in der Schießhausstraße von Lorch gleich zweimal von einem etwa 20-Jährigen angegangen. Er wurde ins Gesicht geschlagen und auch umgestoßen. Letztlich musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zwischen 22 und 23 Uhr wollte ein 20-Jährigere in der Nähe des Festzeltes einen Streit schlichten. Dabei bekam er selbst Schläge ab und zog sich hierdurch einen Kieferbruch und Prellungen zu.

Gegen 23 Uhr wurde eine Streifenbesatzung auf eine Schlägerei am Lorcher Zollplatz aufmerksam. Dort schlugen etwa zehn Personen aufeinander ein und verpassten sich auch Fußtritte. Die Polizisten gingen dazwischen und konnten einzelne Personalien feststellen, weitere Personen flüchteten.

Am frühen Sonntagmorgen lieferten sich ein 26- sowie ein 36-Jähriger vor einer Gaststäte in der Parlerstraße in Gmünd ein Gerangel. Der Ältere zog sich eine stark blutende Platzwunde zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Jüngere beleidigte die Polizisten, sodass ihn diesbezüglich eine weitere Strafanzeige erwartet.

Gegen 2 Uhr wurde ein 26-Jähriger von einem Unbekannten in der Lorcher Straße niedergeschlagen. Der Täter entfernte sich mit einem silbernen Pick up. Der Geschädigte musste sich im Krankenhaus behandeln lassen.

Ein 33-Jähriger wurde am Sonntagabend gegen 20 Uhr vor dem Turmtheater im Pfeifergäßle von zwei Männern niedergeschlagen und verletzt. Es liegen Hinweise auf die beiden Schläger vor, die Polizei ermittelt.

 

PM   Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/86414/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.