Schwäbisch Gmünd: Brand rechtzeitig entdeckt

Rechtzeitig entdeckte am Dienstagmittag ein Hausbewohner im Eichendorffweg einen Brand, sodass wohl Schlimmeres verhindert wurde.

Der Mann kam gegen 12.20 Uhr heim und vernahm aus dem Keller kommenden Rauchgeruch. Dort traf er auf einen brennenden Mülleimer, den er selbst mit einem Wasserschlauch löschte. Gleichzeitig verständigte eine andere Bewohnerin  die Gmünder Feuerwehr. Diese rückte an, musste aber nur noch das Gebäude lüften. Der Bewohner zog sich bei den Löscharbeiten eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Substanzieller Schaden entstand am Gebäude nicht. Es entstand lediglich geringer Schaden an Elektrogeräten und anderen Gegenständen, die im Kellerraum lagerten.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/83131/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.