Schwäbisch Gmünd: Diebstahl und Widerstand gegen Polizeibeamte

Eine 31-Jährige und ihr 33-jähriger Begleiter wurden am frühen Freitagmorgen von Angestellten einer Tankstelle in der Remsstraße beim gemeinsamen Diebstahl einer Getränkedose erwischt.

Deshalb wurde gegen 2 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen. Während der Maßnahmen vor Ort griff die alkoholisierte Frau einen Polizisten mit Faustschlägen an, weshalb sie von diesem umgestoßen wurde. In der Folge wurde sie gefesselt, wogegen sie sich mit  heftig mit Schlägen, Tritten, Bissen und Beleidigungen wehrte. Letztlich konnte die gestohlene Getränkedose in ihrer Handtasche aufgefunden werden. Zudem wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Beide müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/79575/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.