Göppingen – Aufgefahren

Unter dem Einfluss von Rauschmitteln fuhr am Dienstag in Göppingen ein Mann auf ein anderes Fahrzeug auf.

Kurz vor 13 Uhr wartete ein 40-Jähriger an der roten Ampel in der Faurndauer Straße. Ein 32-Jähriger erkannte das zu spät.

Sein Dodge fuhr auf den VW. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen ist gering. Während der Unfallaufnahme hatten die Polizisten den Verdacht, dass der 32-Jährige unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein Test bestätigte den Verdacht. Dem Mann wurde deshalb im Krankenhaus Blut abgenommen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige.

Hinweis der Polizei: Sich im Rausch ans Steuer zu setzen ist gefährlich. Drogen verändern die Wahrnehmung, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verändern das Blickfeld, beeinträchtigen Reaktion und Koordination.

Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb warnt die Polizei vor dem Konsum illegaler Drogen. Damit alle sicher ankommen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/77652/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.