Schlierbach – Missglücktes Fahrmanöver

Bei einem Unfall am Donnerstag in Schlierbach verletzte sich eine Radfahrerin.

Kurz vor 13 Uhr fuhr eine 51-jährige Radlerin auf der Hauptstraße in Richtung Kirchheimer Straße. Dort war in gleicher Richtung ein Müllauto unterwegs und leerte Tonnen. Es handelte sich um ein automatisiertes Fahrzeug, bei dem die Tonnen mit einem Greifarm vom rechten Fahrbahnrand aufgehoben und entleert werden.

Dies war von Weitem sichtbar. Trotzdem entschloss sich die Radlerin rechts an dem Müllfahrzeug vorbeizufahren. In diesem Augenblick senkte sich der Greifarm des Mülllasters mit einer geleerten Tonne auf den Boden. Die 51-Jährige wich aus und stürzte dabei. Sie verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Verkehrspolizei Mühlhausen ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/75858/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.