Lauterstein – Unfallverursacher flüchtet zu Fuß

Ca. 40.000 Euro Schaden verursachte ein Autofahrer, der nach einem Unfall flüchtete.

Ein 52-Jähriger befuhr am Samstagabend gegen 22.10 Uhr die Hauptstraße in Weißenstein von Böhmenkirch kommend in Richtung Donzdorf. Dabei kam er zu weit nach rechts und prallte deshalb gegen einen geparkten BMW. Der Aufprall war so heftig, dass der BMW ca. 15 Meter nach vorne geschleudert wurde und gegen einen ebenfalls geparkten Pkw Opel Insignia stieß.

An den drei Autos entstand dabei ein Schaden von ca. 40.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich nach Angaben von Zeugen zu Fuß von der Unfallstelle. Er machte dabei einen betrunkenen Eindruck. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen blieb erfolglos. Er hatte allerdings seinen Führerschein im Auto zurückgelassen, so dass die Identität des Flüchtigen schnell geklärt werden konnte. Daneben fanden die Beamten auch leere Alkoholflaschen im Fahrzeug. Das erhärtete den Verdacht, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und es deshalb vorzog, sich aus dem Staub zu machen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Eislingen dauern an.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/75091/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.