Wäschenbeuren – Bagger stürzt in Baugrube

Als der Rand einer Baugrube nachgab, stürzte ein Bagger hinein.

Ca. 50.000 Euro Schaden entstanden am Samstagnachmittag gegen 13.00 Uhr an einem Bagger, als er sich überschlug und in eine Baugrube stürzte. Der 67 Jahre alte Fahrer wurde dabei aus der Kabine geschleudert und landete in einen Hohlraum unter dem 16 Tonnen schweren Arbeitsgerät. Er erlitt dabei zum Glück nur leichte Verletzungen und konnte sich ohne fremde Hilfe aus dem Gefahrenbereich retten. Offensichtlich hatte der Rand der Baugrube nachgegeben, so dass der Bagger in Schieflage geriet und sich überschlug. Ein Kran richtete den Bagger wieder auf.  Der 67-Jährige wurde vorsorglich zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht.

 

PM   Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/75094/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.