Göppingen – Einbrecher in zwei Geschäften

Unbekannte suchten am Wochenende in Göppingen zwei Firmen heim.

Die Einbrecher versuchten am Wochenende in eine Firma in Jebenhausen einzusteigen. Die Betreiber hatten vorgesorgt: Wegen einer zusätzlichen Sicherung an der Tür gelang es jedoch nicht. Die Unbekannten wurden rechtzeitig gestört, vermutet die Polizei. An der Tür zur Firma in der Sudetenstraße entstand Sachschaden. Beute haben die Unbekannten nicht gemacht.

Am frühen Sonntagabend drückte ein Unbekannter die Nebentür zu einem Geschäft in der Poststraße auf. Ob er aus der Firma etwas gestohlen hat, müssen die Betreiber erst feststellen. Der Schaden an der Tür beträgt etwa 500 Euro. Die Göppinger Polizei (07161 632360) ermittelt. Spezialisten sicherten die Spuren, um den Einbrechern auf die Schliche zu kommen.

Vorbeugung: Wie der erste Fall zeigt, kann man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen.

Für die Gewerbetreibenden in Göppingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen an Geschäften und an Firmenobjekten sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

Übrigens: Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in der Pfarrstr. 31 in Göppingen ist dienstags und donnerstags von 15 Uhr bis 18 Uhr besetzt. Darüber hinaus sind Termine nach Vereinbarung möglich.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/73113/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.