Ebersbach – Autofahrerin übersieht Zweiradfahrer

Mit schweren Verletzungen kam ein Radfahrer nach einem Unfall am Dienstag in Ebersbach in ein Krankenhaus.

Gegen 16.19 Uhr war die VW-Fahrerin in der Dorfstraße unterwegs. Die Frau bog nach rechts in den Amselweg ab. Dabei prallte sie gegen einen Radfahrer. Der war auf dem Gehweg in dieselbe Richtung unterwegs und wollte den Amselweg überqueren. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Ein Krankenwagen brachte ihn in eine Klinik. Den Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 1.500 Euro. Autofahrern empfiehlt die Polizei besondere Aufmerksamkeit. Fahrradfahrer sind wegen ihrer schmalen Umrisse nur schwer zu erkennen. Deshalb heißt es: Lieber einmal mehr und genauer schauen.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/72697/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.