Geislingen – Sechs Leichtverletzte bei Feuer in Wohnblock

Beim Brand im Treppenhaus eines Wohnblocks in der Geislinger Rheinlandstraße wurden am späten Montagabend sechs Bewohner leicht verletzt, drei davon mussten wegen einer Rauchgasvergiftung ambulant in der Klinik behandelt werden.

Die Rettungsdienste des DRK waren mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Ersten Ermittlungen zur Folge geriet ein Stapel Altpapier im Erdgeschoss aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Der Rauch erstreckte sich bis ins 3. Obergeschoss. Die um 23:01 Uhr alarmierte Geislinger Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 45 Mann ausrückte, konnte jedoch den Brand binnen weniger Minuten löschen, so dass eine Evakuierung des Gebäudes nicht notwendig werden musste.

Durch die funktionierenden Brandschutztüren konnte sich der Rauch nur im Treppenhaus ausbreiten. Am Gebäude selber entstand durch den Brand und vor allem auch durch die Rauchentwicklung ein Sachschaden von 50.000 Euro. Da von einer Brandstiftung ausgegangen wird, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/72645/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.