Göppingen/Uhingen – Zwei Arbeiter verletzt

Vom Arbeitsplatz in Göppingen und Uhingen mussten am Montag zwei Männer ins Krankenhaus.

In der Halle einer Göppinger Firma sollte kurz nach 7 Uhr ein 20-Jähriger mit einem Kran eine Fahrwerkskette aufstellen. Kaum hatte er das getan, stürzte die tonnenschwere Kette zur Seite.

Der Fuß des Mannes wurde darunter eingeklemmt. Kollegen befreiten den 20-Jährigen, der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Kurz nach 8 Uhr arbeitete ein 23-Jähriger auf dem Gelände einer Uhinger Firma. Zusammen mit einem Kollegen stand er auf einer Hebebühne. Sie sollten ein Rohr absägen. Plötzlich klagte der 23-Jährige über Schwindel. Gleich darauf stürzte er über das Geländer der Hebebühne mehrere Meter tief auf den Betonboden. Auch dieser Schwerverletzte musste in die Klinik. Dorthin brachte ihn der Rettungsdienst.

In beiden Fällen ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte und ob weitere Personen dafür verantwortlich sind.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/70590/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.