Uhingen – Schwerverletzter bei Unfall mit Pedelec

In die Klinik musste ein Radfahrer nach einem Unfall am Samstag in Uhingen.

Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 80-Jähriger mit seinem VW auf der Bleicherstraße in Richtung Stuttgarter Straße. Als er in diese einbiegen wollte, übersah er einen ebenfalls 80-Jährigen, der mit seinem Pedelec vorschriftsmäßig auf dem Radweg der Stuttgarter Straße unterwegs war. Als der Radler von rechts kommend die Bleichertraße queren wollte, erfasste ihn das Auto. Bei dem Sturz zog sich der Rentner so schwere Verletzungen zu, dass ihn der Rettungsdienst in eine Klinik bringen musste. An den Fahrzeugen entstand insgesamt nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/70430/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.