Schwäbisch Gmünd: Kurdische Kundgebung auf dem Marktplatz

Zwischen 11:00 und 13:00 Uhr fand am Samstag auf dem Marktplatz eine angemeldete Kundgebung gegen die Militäreinsätze der Türkei in Nordsyrien statt.

Dazu versammelten sich bis zu 120 Teilnehmer auf dem Marktplatz. Während der Veranstaltung formierte sich auch eine Gegenveranstaltung in unmittelbare Nähe. Die Teilnehmer wurden durch die Polizei getrennt. Es kam dabei zu mehreren Provokationen beider Seiten. Nach Ende der Veranstaltung kam es zu einem Aufeinandertreffen von ca. zehn Personen der unterschiedlichen Gruppen, wobei vier Teilnehmer der Gegenveranstaltung leicht verletzt wurden. Die vier Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67175/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.