Mühlhausen im Täle – Verkehrsunfall fordert Verletzten und hohen Sachschaden

Bei einem Unfall am Donnerstag an der Autobahnausfahrt Mühlhausen war Unachtsamkeit die Ursache.

Ein 60-Jähriger kam aus Richtung München und verließ gegen 9.45 Uhr mit seinem BMW die A8. Er wollte nach links in Richtung Mühlhausen abbiegen. Zeitgleich kam aus Richtung Mühlhausen ein Honda. Der 55-jährige Fahrer setzte den rechten Blinker. Als er bemerkte, dass er fälschlicherweise in Fahrtrichtung Stuttgart auf die Autobahn einfahren würde, wechselte er kurzentschlossen wieder auf die Geradeausspur zur Auffahrt in Fahrtrichtung München. Der BMW war inzwischen in die vorfahrtsberechtigte Straße abgebogen und stieß mit dem Honda zusammen. Der 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Göppinger Klinik. Den Sachschaden an den zwei Autos schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/66599/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.