Albershausen – Fehlende Haftung

Zu wenig Profil hatten die Autoreifen eines Peogeotfahrer am Donnerstag in Albershausen.

Kurz vor 4 Uhr kontrollierte die Polizisten das Auto in der Kirchheimer Straße. Sie stellten fest, dass die Vorderreifen keine Mindestprofiltiefe hatten. Ein Vorderreifen war fast ganz abgefahren. Die Beamten wiesen den Autofahrer wurde auf die Gefahren hin. Er muss jetzt seine Reifen erneuern.

Reifen, die keine ausreichende Profiltiefe haben, stellen ein Sicherheitsrisiko dar. Das Reifenprofil sorgt für ein sicheres Fahrverhalten eines Fahrzeugs. Sowohl bei Sommer – als auch bei Winterreifen verschlechtert sich das Fahrverhalten drastisch, sobald die gesetzlich vorgeschriebene Profiltiefe unterschritten wird. Damit steigt auch das Risiko von Unfällen deutlich. Laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, kurz StVZO, muss die Profiltiefe mindestens 1,6 Millimeter betragen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/65977/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.