Geislingen – Besoffen auf dem Rad in Auto geprallt

Glimpflich verlief ein Unfall am späten Dienstag in Geislingen.

Kurz vor 23 Uhr war ein 29-Jähriger mit seinem Fahrrad unterwegs. Er fuhr die Parkbuchten in der Gartenstraße entlang, allerdings in die falsche Richtung. An der Christofstraße rammte er einen BMW, ungebremst. Denn das war unumgänglich: Die Polizei stellte später fest, dass die Bremsen am Rad gar nicht funktionierten.

Anschließend fuhr das Rad noch gegen einen Audi. Der 29-Jährige hatte Glück: Er überstand den Unfall unverletzt. Die Sachschäden schätzt die Polizei auf fast 3.000 Euro. Die Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme noch fest, dass der 29-Jährige unter Rauschgifteinfluss stand. Diesen Verdacht bestätigte ein Schnelltest. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen sind häufig Alkohol oder Drogen im Spiel. Denn sie schränken die Wahrnehmung ein, führen zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen und beeinträchtigen Reaktion und Koordination. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen und auf Rauschgifte ganz zu verzichten. Damit alle sicher ankommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/64296/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.