Ebersbach – Betrunkener kommt nicht davon

Aufmerksam waren Zeugen am Sonntag in Ebersbach.

Gegen 19.45 Uhr rief der Zeuge bei der Polizei an. Er habe gesehen, wie ein Passat auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stuttgarter Straße gegen einen Mercedes gefahren und dann geflüchtet war. Die Polizei fahndete nach dem Unfallverursacher. In der Stuttgarter Straße stellten sie den Pkw fest. Auch das Aussehen des Autofahrers stimmte mit der Beschreibung des Zeugen überein. Die Beamten stellten fest, dass der VW-Fahrer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte, dass er zuviel davon intus hatte. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Den Führerschein behielten die Polizisten ein. Den Sachschaden, den der 29-Jährige an dem Daimler verursacht hatte, schätzt die Polizei auf ungefähr 2.000 Euro.

Auf den Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen zu. Außerdem erhält die Führerscheinstelle einen Bericht.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/64054/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.