Göppingen – Ohne Führerschein – mit Promille

Ein betrunkener 49-Jähriger war am Sonntagabend in Göppingen mit dem Auto unterwegs.

Gegen ihn wird auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Beides kam bei einer Verkehrskontrolle in der Jahnstraße heraus. Die Polizei veranlasste einen Alkoholtest und eine Blutentnahme. Gegen den 49-Jährigen wird Strafanzeige erstattet.

Am Sonntagmorgen beendete eine Alkoholkontrolle in Ebersbach die Promillefahrt eines 19-Jährigen. Auch hier war eine Blutentnahme geboten. Der Führerschein des Fahranfängers wurde sichergestellt.

Weil Alkohol im Straßenverkehr eine der Hauptunfallursachen ist, führt die Polizei regelmäßig Alkoholkontrollen durch. Schon kleinere Mengen beeinträchtigen die Fahrtauglichkeit. Wer dennoch der Meinung ist, trotz Alkoholkonsum fahren zu müssen, geht für sich und andere ein hohes Risiko ein.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/62700/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.