Aichelberg/A8 – Lastwagenfahrer muss tief in die Tasche greifen

Der Fahrer eines Sattelzugs hat am Dienstag auf der Autobahn bei Aichelberg andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht.

Der 30-Jährige fuhr mit seinem Lastwagen gegen 5.30 Uhr in Richtung München. Beim Überholen bedrängte er den vor ihm fahrenden Lkw-Fahrer. Anschließend machte er ihm gegenüber eine beleidigende Geste. In der weiteren Folge versuchte er den mit normaler Geschwindigkeit fahrenden Lkw auf die linke Fahrspur zu drängen. Hierbei stießen die Lastwagen zusammen. Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro war die Folge. Der 30-Jährige verließ unerlaubt die Unfallstelle. Die Polizei hielt den Lastwagen bei Merklingen an. Nach der Klärung des Sachverhalts erhoben die Beamten bei dem 30-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/61523/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.