Lauterstein – Mutmaßliche Einbrecher ermittelt

Die Polizei kam drei Jugendlichen wegen zweier Einbrüche in Lauterstein auf die Spur.

Wie bereits berichtet, drückten die Täter in der Nacht zum 29. November die Türe einer Bäckerei in der Hauptstraße auf. Aus dem Geschäft stahlen die Einbrecher Zigaretten und Schnaps. In derselben Nacht brachen Diebe in eine Schule in der Kirchstraße ein. Dafür hebelten sie ein Fenster der Turnhalle auf. Anschließend öffneten die Täter mit Gewalt eine weitere Türe auf und gelangten so in die Schule. Aus dem Gebäude schleppten die Diebe einen Tresor. Öffnen konnten sie diesen jedoch nicht. Den Tresor ließen die Einbrecher zurück. Er wurde später in der Kirchstraße gefunden. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Der Polizeiposten Donzdorf nahm die Ermittlungen auf.

Diese umfangreichen Ermittlungen der Polizei führten jetzt zu den drei mutmaßlichen Einbrechern im Alter von 15 und 16 Jahren. Die Jugendlichen müssen sich nun in einem Strafverfahren für die Taten verantworten.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/60531/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.