Schriftstellerverband jetzt mit Doppelspitze

Der Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (VS in ver.di) wird in Baden-Württemberg jetzt von einer Doppelspitze geführt. Bei der Landes-Mitgliederversammlung wurden am Samstag Christine Lehmann (Stuttgart) und Martin von Arndt (Markgröningen) als gleichberechtigte Vorsitzende gewählt. In den letzten vier Jahren hatte Christine Lehmann den Schriftstellerverband allein geführt, jetzt aber die Doppelspitze selbst vorgeschlagen.

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Eva Ehrenfeld (Lauffen am Neckar) im Amt bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die beiden Beisitzer Claudia Gabler (Lörrach) und Nicolai Köppel (Heilbronn). Neu im Vorstand sind Iris Caren von Württemberg (Esslingen) und Marc Bensch (Stuttgart).

In der baden-württembergischen Sektion des Schriftstellerverbands organisieren sich rund 250 Autorinnen und Autoren sowie rund 200 Übersetzer gewerkschaftlich, berufs- und kulturpolitisch.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/60055/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.