Lonsee – Laster streift Bus

Nach einem Unfall bei Sinabronn ist am Montag ein Lkw-Fahrer geflüchtet.

Kurz vor 6.30 Uhr war ein Linienbus auf der Fahrt von Holzkirch in Richtung Sinabronn. Dort sollte der Bus Schulkinder aufnehmen. Kurz vor Sinabronn kam ein Klein-Laster entgegen. Der Kastenwagen kam über die Fahrbahnmitte. Er streifte den Bus. Dabei entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro. Das kümmerte den Lkw-Fahrer nicht. Er flüchtete. Der Busfahrer verständigte sofort die Polizei.

Die suchte nach dem weißen Kastenwagen, womöglich einem Mietfahrzeug.

Bislang jedoch ohne Erfolg. Die Ulmer Polizei (Tel. 0731/1880) ermittelt jetzt, um den Unfallverursacher festzustellen.

Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer mit seinem Auto einen Schaden verursacht, muss auf den Geschädigten warten. Oder die Polizei verständigen. Sonst drohen Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist dagegen meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/57482/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.