Lorch: Fahrzeugbrand auf der B 29

Im Motorraum eines VW Golf ist am Freitagnachmittag auf der B 29 ein Brand ausgebrochen.

Der 36 Jahre alte Fahrer hatte um 14:39 Uhr die Bundesstraße in Richtung Stuttgart befahren, als er zwischen den Anschlussstellen Lorch und Lorch-Waldhausen zunächst einen Defekt am Fahrzeug feststellte. Nachdem er auf dem Standstreifen angehalten hatte, brach im Motorraum ein Feuer aus. Der Mann konnte unbeschadet aus dem Fahrzeug aussteigen und einen Notruf absetzen. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd war schnell vor Ort und löschte den Brand. An dem VW Golf war wirtschaftlicher Totalschaden von circa 5.000 Euro entstanden, er musste anschließend abgeschleppt werden. Während der Löscharbeiten wurde der rechte Fahrstreifen der

B29 gesperrt. Die Polizei war mit einer Streife im Einsatz. Die Straßenmeisterstelle Schwäbisch Gmünd reinigte die Fahrbahn und stellte Ölwarnschilder auf.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/55318/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.