Göppingen – Fehler beim Abbiegen

Ein 31-jähriger Lkw-Lenker wollte am Donnerstag gegen 14.40 Uhr von der Stuttgarter Straße nach rechts in die Willi-Bleicher-Straße abbiegen und scherte dazu zu weit nach links aus.

Der mit einem Pressteil beladene Lkw prallte dabei gegen einen Bierlaster auf der Linksabbiegerspur. Durch den Zusammenprall verkeilten sie die Fahrzeuge. Bei dem Unfall brach am Schwertransporter eine Achse. Nachdem der Bierlaster seinen Anhänger abkoppelte hatte, konnte der Fahrer nach mehreren Rangiervorgängen die Verkeilung lösen. Zur Reparatur und Bergung des Schwertransporters musste eine Spezialfirma gerufen werden, die den Lkw wieder fahrtüchtig machte. Bis gegen 17.30 Uhr kam es daher zu Verkehrsbehinderungen. Der Schaden beläuft sich auf 6.000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/53013/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.