Geislingen – Baugerüst und Auto gerammt

Betrunkener Fahrer hat Probleme beim Ausparken

Gleich zwei Mal Sachschaden verursacht hat ein betrunkener Autofahrer am Mittwochabend im Eschenweg.  Der 50jährige versuchte zunächst mit seinem Opel Vivaro rückwärts aus einer Parklücke auszufahren. Dabei touchierte er ein Baugerüst. Dem nicht genug rangierte er nun vorwärts und krachte in einen geparkten VW Passat. Das ganze Spektakel wurde von einem Zeugen beobachtet. Der informierte die Polizei. Die herbeigerufene Streife des Polizeireviers Geislingen stellte bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test vor Ort bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von deutlich mehr als 2 %o. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.  Seinen Führerschein hat er nun los. Nach polizeilichen Schätzungen entstand am Auto des Unfallverursachers ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Während das Baugerüst den Zusammenstoß unbeschadet überstand entstand am VW Passat ein weiterer Schaden von mindestens 1500 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/49982/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.