Eislingen – Verletzte Kinder nach Auffahrunfall

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurden vier Kinder nach einem Auffahrunfall am Freitagmittag in Eislingen.

Kurz nach 15:00 Uhr befuhr eine 45-Jährige mit ihrer 9-jährigen Tochter die Salacher Straße aus Richtung Stadtmitte kommend. Einige Meter nach dem Kreisverkehr hielt sie ihren Twingo an, um nach links in eine Tiefgarage abzubiegen. Dies erkannte eine 33-jährige Polo Fahrerin, die mit einem Säugling und zwei 9 und 10 Jahre alten Mädchen unterwegs war, zu spät und fuhr in den Twingo.

Bei dem Unfall verletzten sich alle vier Kinder glücklicherweise nur leicht. Alle Kinder waren vorschriftsmäßig gesichert. Die beiden Frauen blieben unverletzt. Der Rettungsdienst verbrachte alle Kinder zur ambulanten Versorgung in eine Klinik. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass eine vorschriftsmäßige Sicherung von Kindern im Auto unumgänglich ist und, wie in diesem Fall, vor schwereren Verletzungen schützt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/48081/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.