Kirchheim (ES): Über Kreideeimer gestürzt

Ein verletzter Radfahrer musste nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in eine Klinik gefahren werden, nachdem er über den Kreideeimer von spielenden Schülern gestürzt ist.

Die Kinder befanden sich um 16 Uhr auf dem Geh-/Radweg vor ihrer Schule in der Fabrikstraße. Unter Anleitung und Aufsicht einer Betreuerin malten die Kleinen mit Kreide auf der Fahrbahn. Ein von der Saarstraße herfahrender 79-jähriger Fahrradlenker erkannte die Jungs und Mädels und fuhr mit langsamer Geschwindigkeit rechts an ihnen vorbei.

Hierbei übersah er den am Rand des Weges stehenden Eimer mit der Malkreide. Beim Überfahren des Eimers kam der Mann zu Fall und prallte mit dem Kopf auf den Boden. Trotz eines getragenen Fahrradhelms erlitt der Radler so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht werden musste. (ms)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/47276/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.