Göppingen – Einbrecher bäckt keine kleinen Brötchen

Beim Einbruch in eine Bäckerei in Göppingen richtete ein Unbekannter am Sonntag großen Schaden an.

Der Einbrecher wuchtete mit brachialer Gewalt die elektrische Glasschiebetüre des Geschäfts auf. Mehrere tausend Euro Sachschaden war die Folge. Abgesehen hatte es der Täter auf die Kasse, aus der er das Wechselgeld stahl. Die Polizei (Tel.:

07161/632360) sucht Zeugen, die im Bereich Marktstraße/Gerberstraße in der Zeit nach 18 Uhr Aufbruchgeräusche gehört oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Polizei rät, Geschäfte und andere Gewerbebetriebe richtig zu sichern und keine Wertsachen oder Geld zurückzulassen. Informationen rund um das Thema Einbruchsschutz geben die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen. Für Göppingen kann unter der Telefonnummer 0731/188-1444 ein Termin für eine kostenlose Beratung vereinbart werden. Tipps gibt es auch im Internet unter www.k-einbruch.de.

Ein weiterer Einbruch wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Bleichstraße verübt. Zwei schwarz bekleidete Personen hatten die Eingangstüre eines Geschäfts eingeschlagen. Mehrere Kleidungsstücke waren die Beute. Ein Anwohner hatte gegen 4 Uhr verdächtige Geräusche gehört und die Polizei verständigt. Diese fahndete im Stadtgebiet umgehend mit mehreren Streifen, jedoch ohne Erfolg.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46844/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.