Geislingen/Steige – Unbekannter raubt Handy

Während ein angetrunkener Mann telefonierte raubte ihm ein unbekannter Täter das Handy.

Ein 25-Jähriger war am Samstag gegen 05.00 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg entlang der Schillerstraße in Richtung Fußgängerzone unterwegs und telefonierte mit seinem Handy. Plötzlich bemerkte der Mann, dass sich von hinten schnellen Schrittes ein anderer Mann näherte. Ehe er sich versah, versetzte ihm der Unbekannte einen heftigen Schlag gegen den Arm, so dass das Handy im Wert von mehreren 100 Euro zu Boden fiel. Der Täter nahm es an sich und versetzte dem 25-Jährigen einen weiteren Schlag, so dass dieser in den Stadtbach stürzte, der dort in der Nähe vorbeifließt. Gegenüber der Polizei beschrieb der Geschädigte den Täter als dunkelhäutig, ca. 180 cm groß mit kurzen Haaren. Bekleidet war der Unbekannte mit einem schwarzen Kapuzenpulli. Der Täter flüchtete in Richtung Stadtmitte.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/34585/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.