Böhmenkirch/Steinheim – Gefährliche Flucht endet glimpflich

Vergeblich aber gefährlich wollte sich ein Autofahrer am Mittwoch seiner Verantwortung entziehen.

Der Audi des Mannes aus dem Kreis Heidenheim fiel gegen 22.30 Uhr einer Polizeistreife auf. Denn zu dieser Zeit fuhr der Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf der Wilhelmstraße in Heidenheim. Das war dann doch zu gefährlich. Deshalb nahm die Polizeistreife die Verfolgung auf und das Auto anzuhalten. Doch der Fahrer gab weiter Gas. Über Böhmenkirch fuhr der Fahrer Richtung Steinenkirch. Dort blieb der Wagen in einer Baustelle hängen. Plötzlich fuhr der Fahrer sich wieder frei und beschädigte zwei Streifenwagen, die seine Weiterfahrt verhindern sollten. Die Polizisten blieben zum Glück unverletzt. Der Fahrer flüchtete über Böhmenkirch nach Bartholomä und weiter nach Steinheim. Dort stoppte ihn die Polizei an einer Kontrollstelle. Die Polizisten nahmen den Fahrer fest. Wie sich zeigte, war er betrunken. Deshalb musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Den 39-jährigen Fahrer erwartet eine Strafanzeige. Wie die Polizei mitteilt, entstand am Auto des Mannes und den Streifenwagen nach einer ersten Schätzung Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/29282/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.