Geislingen – Mofafahrer außer Kontrolle

Betrunkener Rollerfahrer fährt ohne Führerschein am Samstagmorgen in Geislingen herum.

Ein 16 Jahre alter Zweiradfahrer hat am frühen Samstagmorgen so ziemlich alles falsch gemacht. Er wurde gegen ein Uhr von einer Polizeistreife mit seinem Roller in der Bebelstraße angehalten. Der junge Mann war zu diesem Zeitpunkt mit einem Sozius auf der Sitzbank unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist und der Roller für ihn tabu gewesen wäre. Hinzu kam noch, dass beide Jugendlichen eine Alkoholfahne hatten. Ein Alkoholtest bestätigte, dass der Rollerfahrer mit diesem Wert hätte gar nicht mehr fahren dürfen.

Der junge Mann sieht nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Schiebender Weise setzten sie nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen ihren Nachhauseweg fort.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/27870/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.