Geislingen – Ertappter Ladendieb schlägt um sich

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei seit Montag nach einem Vorfall in Geislingen.

Gegen 20.30 Uhr fiel in einem Geschäft ein 26-Jähriger auf. Der steckte verschiedene Waren in seine Tasche. Bezahlt hat er die Sachen nicht. Nach der Kasse sprachen die aufmerksamen Angestellten den Mann an. Der wurde sofort rabiat, schlug um sich und wollte flüchten. Das gelang ihm am Ende auch, allerdings ohne Beute. Die Angestellten hatten bereits die Polizei verständigt. Eine Streife kam in diesem Moment zum Geschäft und verfolgte den Flüchtigen sofort. Auch gegen die Festnahme durch die Polizei wollte sich der Mann wehren, scheiterte aber schnell. Jetzt erwartet den Mann eine Strafanzeige. Wie sich zeigte, hatte er versucht, Waren im Wert von rund 100 Euro aus dem Geschäft zu schaffen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 26-Jährige knapp zwei Stunden vorher in einem anderen Geislinger Geschäft beim Diebstahl gescheitert war. Ein Mitarbeiter hatte ihn beobachtet, wie er Waren an der Kasse vorbei schmuggeln wollte. Doch der Zeuge sprach den Mann an. Der ließ alles fallen und rannte weg. Die Polizei ermittelt jetzt auch in diesem Fall gegen den 26-Jährigen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/26040/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.