Rechberghausen – Diebe sind auch nur Menschen – was man ihnen bietet, das nehmen sie!

Nachlässigkeit hat am Montag in Rechberghausen einen Dieb zur Tat motiviert.

Ein Autofahrer hatte kurz nach 4 Uhr seinen schwarzen Audi in der Uhlandstraße abgestellt. Nur wenige Minuten stand der Wagen dort. Die Zeit nutzte ein Dieb zur Tat. Er hatte erkannt, dass im Fahrzeug ein Geldbeutel lag. Der Täter schlug eine Scheibe ein und schnappte sich die Beute. Mit dieser verschwand er. So fielen ihm das Geld des Autofahrers, seine Ausweise und Scheckkarten in die Hände.

Der Polizeiposten Rechberghausen (Tel. 07161/959306) ermittelt jetzt wegen des Autoaufbruchs und sucht den Täter. Die Polizei warnt davor, in Fahrzeugen Wertsachen und Taschen zurückzulassen. Das lockt Diebe an. Und ein Auto ist kein Tresor.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/26042/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.