Ergänzende Pressemitteilung der Feuerwehr Geislingen an der Steige zum Unfall an der Geislinger Steige

Um 12:47 Uhr löste die Integrierte Leitstelle in Göppingen Alarm für die Feuerwehr Geislingen aus. Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.  

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr: 1 PKW, der frontal auf ein Kleinlaster geprallt war. In diesem PKW, der aus Richtung Amstetten kam, war die Fahrerin schwer eingeklemmt.

Maßnahmen der Feuerwehr: Nachdem die eingeklemmte Person vom Notarzt erstversorgt waren, wurde die Rettung mit hydraulischen Rettungsgeräten vorgenommen. Die Rettung der Fahrerin erwies sich als sehr schwierig. In enger Zusammenarbeit mit dem Notarzt und dem Rettungsteam wurde die Fahrerin, die im Beinbereich schwerst eingeklemmt war, befreit.

Schaden: unbekannt

Verletzte: 1x schwer

Einsatzkräfte: 22 Feuerwehrmitglieder 4 Einsatzfahrzeuge (Rüstzug) 1 Einsatzfahrzeug Kommandant

2 Rettungswagen 1 Notarztwagen 3 Polizeistreifen

PM Jörg Wagner Kommandant Feuerwehr Geislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23396/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.