Lonsee – Nachbarhäuser aufgebrochen

In Lonsee waren am Dienstag Einbrecher auf der Suche nach Wertsachen.

Gleich zwei Häuser in der Straße Am Nohl brachen die Täter auf. In beiden Fällen kamen die Unbekannten über die Terrasse. In einem Fall hebelten sie ein Fenster auf und kletterten ins Gebäude. Bei ihrer Suche nach Wertsachen stießen die Diebe auf den Schmuck der Bewohner. Den nahmen sie mit. Am anderen Haus brachen die Unbekannten die Terrassentür auf. In diesem Gebäude fanden sie Geld. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Einbrecher zwischen 18 Uhr und 20.15 Uhr unterwegs waren. Die Ermittler erfuhren auch, dass im Laufe des Nachmittags eine Gruppe im Wohngebiet unterwegs war und Zettel verteilte. Ob die Gruppe aber mit den Einbrüchen etwas zu tun hat, steht bislang nicht fest.

Jetzt ermittelt der Polizeiposten Amstetten (Tel. 07331/71570) wegen der Einbrüche und sucht die Täter. Spezialisten sichten an den Häusern die Spuren. Daneben hoffen die Ermittler aber auch auf Zeugenhinweise. Denn nach Einschätzung der Beamten könnten die Täter bei einem der Einbrüche von Passanten gestört worden sein.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23190/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.