Süßen – Betrunkener Audi-Lenker rammt drei Fahrzeuge

Ein Schwerverletzter und gut 28.000 Euro Sachschaden, dies ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, welcher sich am Freitagnachmittag bei Süßen zugetragen hat.

Ein 57-jähriger Audi-Fahrer wollte von der Brückenstraße her kommend nach rechts in die B10 in Fahrtrichtung Göppingen abbiegen. Beim Einbiegen in die B10 verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links auf die dort befindlichen Gegenspuren. Hier kollidierte der Mann mit drei anderen Fahrzeugen. Bei dem Unfall zog sich der Unfallverursacher selbst schwere Verletzungen zu und musste zur ärztlichen Behandlung in eine nahegelegene Klinik verbracht werden.

Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen war der 57-jährige bei demUnfall nicht angegurtet. Weitere Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von gut 28.000 Euro. Während der polizeilichen Unfallaufnahme wurde den eingesetzten Beamten des Polizeireviers Geislingen und des Verkehrskommissariates Mühlhausen sehr schnell klar, weswegen der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der Audi-Lenker war aufgrund von Alkoholgenuss absolut fahruntauglich. Der 57-jährige musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben und sieht einem Strafverfahren entgegen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/22563/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.