Aichelberg und Eislingen – Einbrecher nehmen Schmuck und Geld mit

Am Montag waren unbekannte Täter in Aichelberg und Eislingen am Werk.

In Aichelberg hörte eine Hausbewohnerin in der Hohenstaufenstraße gegen 19.30 Uhr verdächtige Geräusche. Bei der Nachschau bemerkte sie, dass die Kellertüre und ein Gartentor aufgebrochen waren. Der oder die Täter flüchteten ohne etwas mitzunehmen.

In der Zeit zwischen 16 Uhr und 18 Uhr stieg jemand in der Weingartenstraße in Eislingen auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung. Der Unbekannte brach ein Fenster auf und durchsuchte die Wohnung. Schmuck und Bargeld waren die Beute.

Die Polizei sicherte umfangreiche Spuren und rät zu erhöhter Aufmerksamkeit. Bitte wählen Sie den Notruf 110, wenn Sie verdächtige Beobachtungen machen: Autos mit Ihnen nicht bekannten Personen fahren mehrmals langsam durchs Wohngebiet – vielleicht suchen Straftäter einlohnendes Objekt? Unbekannte steigen ohne ersichtlichen Grund außerhalb von Ortschaften aus Fahrzeugen aus oder ein – Vielleicht wollen sie sich zu Fuß einem Einbruchsobjekt nähern oder kommen von einem Einbruch? Fremde läuten an der Türe, schauen sich bei Ihnen oder auf Nachbargrundstücken um – vielleicht wollen Straftäter feststellen, ob jemand zu Hause ist? Fensterscheiben klirren, Holz splittert – vielleicht sind es Einbruchgeräusche?

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/21845/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.