Waldstetten/ Schwäbisch Gmünd: Alkoholisiert unterwegs

Am Sonntagmorgen, gegen 02:30 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Straßdorfer Straße in Waldstetten ein Mercedes Van auf, dessen Fahrer mehrmals auf die Gegenspur kam.

Bei der nachfolgenden Kontrolle des 45-jährigen Fahrers stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Trunkenheit im Verkehr. Der Mann musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gegen 03:40 Uhr wurde ein 34-jähriger Peugeot-Fahrer in der Herlikofer Straße in Schwäbisch Gmünd einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei der nachfolgenden Blutentnahme im Krankenhaus beleidigte er die Beamten zu allem Überfluss noch. Nun muss er neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis auch noch mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/166956/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.