Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Nicht angegurtet und alkoholisiert unterwegs

Am Samstagvormittag, gegen 11:00 Uhr, sollte ein 55-jähriger Honda-Fahrer in der Lise-Meitner-Straße einer Verkehrskontrolle durch die Polizei unterzogen werden.

Den Beamten fiel auf, dass er während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte und die Ladung auf seinem Anhänger mangelhaft gesichert war. Während des Gesprächs mit dem Mann, stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Verdacht bestätigte sich bei einem nachfolgenden Atemalkoholtest. Der Mann muss nun, neben einer Anzeige wegen Verstoß gegen die Gurtpflicht und Ladungssicherung, auch mit einer Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinwirkung rechnen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/166950/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.