Weilheim (ES): Abhang abgerutscht und überschlagen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet.

Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem Dach zum Liegen kam. Sowohl der 46-Jährige als auch sein Mitfahrer im Alter von 33 Jahren, die aus dem total beschädigten Lkw gerettet werden mussten, wurden ersten Erkenntnissen zufolge schwer verletzt und vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert. Zum Transport des 46-Jährigen kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Sachschaden am Fahrzeug, das aufwändig geborgen werden muss, dürfte sich einer vorläufigen Schätzung zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/166713/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.