Kirchheim unter Teck (ES): Renitenter Ladendieb

Unter anderem wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Kirchheim gegen einen 49-Jährigen, der am Freitagabend in einem Einkaufsmarkt in der Jesinger Straße Diebesgut im Wert von circa 150 Euro entwendet hat.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 19.50 Uhr, wie der Mann Waren in seine Jackentasche und einen mitgeführten Rucksack steckte und im Anschluss mit einem ebenfalls entwendeten Winkel- sowie einem Multischleifer in den Händen den Kassenbereich über eine verschlossene Kassensperre passierte. Gemeinsam mit mehreren zwischenzeitlich hinzugerufenen Mitarbeitern wurde der offensichtlich stark alkoholisierte Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei am Verlassen des Einkaufmarkts gehindert, wobei er einen Mitarbeiter mit einem mitgeführten Vierkantschlüssel bedrohte. Bei der anschließenden Verbringung auf das Polizeirevier spuckte der 49-Jährige einem Polizeibeamten in das Gesicht und beleidigte ihn mehrfach. Der Mann, der die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung verbringen musste, sieht sich nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/164369/

2 Kommentare

    • Karl aus 73230 auf 4. Februar 2024 bei 9:19
    • Antworten

    Endlich mal die Nationalität benennen !
    Sonst stehen die Einheimischen immer unter „Generalverdacht“ bei den Lesern

  1. Wo kommt der Täter „mit Rucksack“ her ?
    Bei einem Deutschen als Täter wird doch auch die Nationalität benannt, wie z.B. aktuell im Teckboten:
    Nachdem von der Staatsanwaltschaft Stuttgart Haftbefehle gegen den polizeibekannten und einschlägig vorbestraften 30-Jährigen und seinen ebenfalls polizeibekannten 27-jährigen, mutmaßlichen Komplizen erwirkt worden waren, konnten beide Männer am Freitagmorgen vorläufig festgenommen werden. Die Beschuldigten, bei denen es sich um Deutsche handelt, wurden am Freitagvormittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.